A <Autoren und Mitarbeiter B> C

Auf dieser Seite: v Reiner Backer
v Daniel Basler
v Georg Basse
v Dr. Uwe Barlage
v Martina Baumann
v Jörg Braun
v Norbert Braun
v Dieter Bremes
v Thomas Brühl
v Gerhard »Gige« Brunner

^ Reiner Backer

Veröffentlichungen bei C&L

^ Daniel Basler

Veröffentlichungen bei C&L

^ Dr. Uwe Barlage

... ist passionierter Programmierer, der in Köln lebt und neben seiner medizinischen Tätigkeit immer noch hin und wieder - und leider zu selten - Zeit fürs Schreiben findet. Er kann sich nicht entscheiden, was ihm lieber ist: C++ oder Delphi.

Veröffentlichungen bei C&L

^ Martina Baumann

Dipl. Kauffrau Martina Baumann, M.B.A., ist Geschäftsführerin des Unternehmens ICT Deutschland mit Sitz in Mannheim. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Organisation, strategisches Management und Marketing. Zu ihren Kunden zählen neben der Großindustrie mittelständische Unternehmen, mit denen sie eine dauerhafte und konstruktive Geschäftsbeziehung pflegt. Ihre erfolgreiche Kooperation mit Partnern im In- und Ausland gewährleistet die international zuverlässige Leistungserstellung bei der Nutzung neuster Technologien. Außerdem promoviert sie derzeit an der Universität Mannheim im Bereich Öffentliche Verwaltung und Marketing.

Veröffentlichungen bei C&L

^ Jörg Braun

Foto: Jörg Braun... ist Herausgeber und Chefredakteur der Toolbox und hilft im Lektorat mit. Als Diplom-Geologe ist er eigentlich Quereinsteiger, ist aber dennoch überzeugter Pascal-Anhänger und pfriemelt gern möglichst nah am System. Deshalb mag er auch Windows nicht besonders. Er läßt es sich nicht nehmen, hin und wieder eine (Buch-)CD zusammenzustellen und ein Buchkapitel zu schreiben. Ansonsten ist er dafür zuständig, technische Leseranfragen zu beantworten.

Veröffentlichungen bei C&L

^ Norbert Braun

... ist Diplom-Informatiker (FH) und betätigt sich hauptberuflich bei einem großen Stuttgarter Hersteller von KFZ-Zubehörteilen in der Hard- und Software-Entwicklung von Diesel-Einspritzanlagen. Mit dem Computer beschäftigt er sich seit den Zeiten der 8-Bit-Prozessoren. Als Betriebssystem auf seinem privaten Netzwerk setzt er als überzeugter Unix-Anhänger nur BSD ein. Sein Wissen um die BSD-Betriebssysteme gibt er als regelmäßiger Autor der freeX gern auch weiter.

Veröffentlichungen bei C&L

^ Dieter Bremes

... lebt in Berlin und beschäftigt sich ausgiebig mit der Hilfe-Programmierung unter Windows und hat bei verschiedenen Verlagen schon über dieses Thema publiziert. Eigentlich ist er aber Diplom-Informatiker und Software-Entwickler.

Veröffentlichungen bei C&L

^ Thomas Brühl

Veröffentlichungen bei C&L

^ Gerhard »Gige« Brunner

... ist ein bekannter Cartoonist und Internet-Designer.

Veröffentlichungen bei C&L

^ Zurück zum Anfang


Haftungsausschluß© C&L Computer- und Literaturverlag GmbH 2001-> Mail an C&L