Q <Autoren und Mitarbeiter R> S

Auf dieser Seite: v Rainer Reusch
v Rosa Riebl
v Dr. Bernhard Röhrig

^ Rainer Reusch

... ist Diplom-Ingenieur (FH), lebt am Bodensee und findet neben seinen Tätigkeiten als Hard- und Software-Entwickler, Kistenschieber und Toolbox-Mitarbeiter manchmal doch noch Zeit, ein Kapitel für ein Buch zu schreiben. Rainer Reusch ist schon lange im Geschäft. Er war früher maßgeblich an den Chip Specials beteiligt. Als ehemaliger Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes zieht er das rauhe Leben des Freiberuflers vor.

Veröffentlichungen bei C&L

^ Rosa Riebl

... ist studierte Computerlinguistin und war über acht Jahre Lektorin für Betriebssysteme, Programmierung und CAD, zuerst im Verlag Markt&Technik, wo sie es zwei volle Jahre aushielt. 1990 wechselte sie zu tewi. Hier betreute sie dann von 1994 bis 1996 das Buchprogramm in Alleinregie. Von hier aus war es nur ein kleiner Schritt zum eigenen Verlag. Sie ist bei C&L für die Programm- und Buchplanung zuständig und Ansprechpartnerin für die Autoren.

^ Dr. Bernhard Röhrig

Foto: Dr. Bernhard Röhrig... ist promovierter Ingenieur, Katzenliebhaber und überzeugter Internet- und Linux-Anhänger. Da er sich schon sehr lange und ausgiebig mit Linux beschäftigt, lag es für ihn nahe, Bücher zu diesem Betriebssystem zu verfassen. Doch nicht nur über Linux schreibt er, sondern inzwischen auch über andere Unix-Varianten. Außer diesen zahlreichen Tätigkeiten engagiert sich Herr Röhrig in seiner knappen Zeit auch noch im Kabarett (siehe Bild).

Homepage: -> http://www.roehrig.com

Veröffentlichungen bei C&L

^ Zurück zum Anfang


Haftungsausschluß© C&L Computer- und Literaturverlag GmbH 2001-> Mail an C&L