e-Business

[Titelbild; klicken für großes Bild]
Inhalt(PDF)


Probekapitel(PDF)


Die Autoren des Buchs:
Martina Baumann, Andreas C. Kistner

Erfolgreich in die digitale Zukunft

Martina Baumann und Andreas C. Kistner

Dieses Buch ist beim Verlag vergriffen.

Rund ein Viertel der Deutschen hat Zugang zum Internet und das Potential ist noch lange nicht ausgereizt. e-Commerce, der elektronische Handel über das Internet, ist dabei nur ein Aspekt der digitalen Revolution. Denn mit der Nutzung des Internets als Kommunikations- und Verkaufsplattform ist es nicht getan. Auch inner- und zwischenbetrieblich müssen Internet-Technologien zum Einsatz kommen. Um die enormen Rationalisierungsmöglichkeiten hinreichend zu nutzen, müssen dabei auch sämtliche betrieblichen Prozesse an die neuen elektronischen Aktivitäten angepaßt werden.

Das Schlagwort hierzu heißt Electronic Business, kurz e-Business.

Hinter e-Business steckt der Gedanke, unternehmensinterne Abläufe effizienter und flexibler zu gestalten, enger mit den verschiedenen Zulieferern und Abnehmern zusammenzuarbeiten, um so besser den Erwartungen der Kunden zu entsprechen. Dabei kommen neben Internet-Technologien auch neue Softwareanwendungen zum Einsatz, die beispielsweise die detaillierte Analyse einer riesigen Menge an Kundendaten erlauben, was mit herkömmlichen Mitteln bisher nicht realisierbar war.

Das Buch ist der praxisorientierte Leitfaden für den erfolgreichen Einstieg in e-Business und gibt einen Überblick über das Machbare. Entscheider finden darin hilfreiche Anregungen zur Entwicklung einer effektiven Webstrategie, verständliche Erläuterungen zu neuen Techniken und viele Fallbeispiele. Ein Muß für jeden Unternehmer und Manager, der von der digitalen Revolution profitieren will.

Die Themen:

Weiterführende Links: Bücher zu verwandten Themen:

ISBN 3-932311-74-4 669 Seiten € 50,11 (D) / € 51,96 (A)

^ Zurück zum Anfang


Haftungsausschluß© C&L Computer- und Literaturverlag GmbH 2001-> Mail an C&L