Willkommen auf Christophs

YAPH

»Yet Another Private Homepage«

Hallo, Welt! Ich habe seit neuem einen Internet-Zugang, hier ist ein Foto von mir. Ich interessiere mich für ... Hier ist ein interessanter Link ... Bitte schickt mir *viel* Mail, weil ich sonst keine kriege... Und tragt euch bitte in mein Gästebuch ein :-)

Nein! Das wollte ich noch nie und war auch immer viel zu beschäftigt bzw. faul dazu. Deshalb ist dies nur eine erweiterte Visitenkarte ;-) Die Optik ist bewährt, und das heißt ja in der Computer-Branche nichts Anderes als »veraltet«. Wer meine Homepages kennt, erkennt noch Elemente von 1998 wieder. Die längst überfällige inhaltliche Aktualisierung erfolgte im Mai 2004, nachdem mir schon länger klar war, dass diese Seite in Suchmaschinen unglaublich gut gefunden wird, z.B. mit dem Stichwort "private Homepage".

Von hier aus möchte ich auf Adressen verweisen, die mir wichtiger sind: das Gitarrenensemble Allegristas, meine Uni-Homepage, die Zeitschrift Toolbox, den Computer- und Literaturverlag, meine Benutzerseite bei der Wikipedia sowie, für Freunde, mein LiveJournal.

NameChristoph Lange
Geburtsdatum30. 9. 1980
Wohnort(e)D-54516 Wittlich, D-54296 Trier (SWH Kleeburger Weg)
HeimatEifel/Mosel/Hunsrück, Deutschland, Europa (in dieser Reihenfolge)
Berufe Schüler @ Cusanus-Gymnasium Wittlich (1991-2000)
Zivi @ Gästehaus Abtei Himmerod (8/2000-6/2001)
Student (Informatik auf Diplom) @ Uni Trier (WS 2001/02-?)
Berufungen Autor & Webmaster @ C&L & Toolbox (1998-)
Hiwi @ Institut für Telematik (2002-2003)
Gitarre & Webmaster @ Ensemble Allegristas (1997-)
Mandola @ Mandolinenclub Zeltingen-Rachtig (1999-)
Gitarre @ ZORP (Landeszupforchester Rheinland-Pfalz) (2001-)
Beisitzer (Schriftführer) @ JBDZ (Jugend im Bund deutscher Zupfmusiker) (2002-)
Stipendiat @ Konrad-Adenauer-Stiftung (2003-)
Stipendiat @ Studienstiftung des deutschen Volkes (2004-)
Sprecher & Linux-Tutor @ Fachschaftsrat Informatik, Uni Trier (2003-)
Administrator @ Wikipedia (2004-)
Hobbies, InteressenWandern, Tischtennis, aktuelle Politik, Mathematik, Philosophie, Autos
Computer (u.a.)
HardwareAthlon 1,2 GHz, 512 MB RAM, 120 + 30 GB HD, 19" Monitor, Internet via Uni-Netz
BetriebssystemGentoo Linux, Kernel 2.6
EditorXEmacs 21, VIM 6.3
Shellzsh 4.2
GUIXFree86 4.3, KDE 3.3
ProgrammierungPerl 5.6, Ruby 1.8, Java 1.5
AnwendungenGIMP 2.2, LaTeX (teTeX 2.0.2)
InternetOpera 8.00, Mutt 1.5
GPG-FIngerprint8301 56CF D405 8318 C6F9 62BD 26A6 ABE1 CE6F 2955

Zugriffs-Statistik:


haftungsausschluss© Christoph Lange 2005langec @ web.de